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Audience retention Inhalte, die auf die Bedürfnisse und Interessen Deiner Zielgruppe abgestimmt sind, helfen dabei, dass sich Nutzer:innen in erster Linie länger Deine Videos anschauen und auch mit Deinem Kanal interagieren. Traffic auf das Video von externen Websites YouTube bewertet die Popularität Deines Videos nicht nur anhand der Aktivitäten auf der Plattform, sondern auch anhand des externen Traffics. Wird Dein Video von externen Seiten eingebettet oder verlinkt, gelangen dadurch Nutzer:innen „von außen“ auf Dein Video.
Dies wird vom Algorithmus so wahrgenommen, dass Dein Video für ein breites Special Data Publikum relevant ist. Beachte: wenn Du zu viele Links von Deinem Video nach außen einbaust, zum Beispiel in der Beschreibung oder im Abspannelement, kann das dazu führen, dass Nutzer:innen Dein Video verlassen, weil sie auf diese Links klicken. Dies kann sich negativ auf die Performance Deiner Videos auswirken. Erscheinen in (prominenten) Playlists Erscheint Dein Video in einer populären Playlist, kann sich dies positiv auf die Zuschauerzahlen Deines Videos auswirken. Videos können in eigenen Playlist, in Playlists andere Nutzer:innen oder, was am interessantesten ist, in den YouTube-Empfehlungen auftauchen.
Engagement / Interaktion Interagieren User:innen mit Deinem Video, ist dies ein Zeichen für YouTube, dass sie Dein Video interessant finden. Dieser Rankingfaktor wird für YouTube-SEO immer wichtiger. Wenn Dein Video geliked, kommentiert und geteilt wird, wird der Algorithmus dies registrieren und honorieren. Untertitel / Transkripte Mit Untertiteln ermöglichst Du, dass auch hörgeschädigte Nutzer:innen Deine Videos anschauen können, auch wenn Sie die Audiospur nicht richtig oder gar nicht verstehen . Wir empfehlen Dir eigene Transkripte zu erstellen, die auch tatsächlich den Inhalt Deines Videos wiedergeben. Y
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